Montag, 26. Januar 2009

ich komme...am wochenende!!!


Einen kurzen Ausblick auf meine Aktivitaeten in diesem Jahr will ich den wenigen verbliebenen Lesern dennoch geben...

Meine "new years resolution" war in den ersten drei Monaten des Jahres, lediglich an vier Tagen im Monat Alkohol zu trinken und ich kann euch nun aus Erfahrung berichten, dass dies sehr sehr schwer ist. Nicht das es bedeutet sich lediglich an vier Tagen im Monat betrinken zu koennen. Nein es bedeutet das man nicht einmal ein Glas Wein zum essen geniessen kann waehrend sich alle Tischnachbarn dem mit lautem Anstossen hingeben. Es ist so schwer "gewesen" dass ich nach 23 Tagen damit aufgehoert habe...

Man kann jetzt sagen das ich inkonsequent bin, man kann sagen das ich schwach bin und im Grunde hat man damit Recht, aber ich musste mir einmal wieder eine Grundsatzfrage stellen. Warum habe ich damit angefangen??? Ziel war es nicht Geld zu sparen! Ziel war es ebenfalls nicht die Leberwerte wieder auf ein gewisses Niveau zu senken. Mein Gedanke war einfach das Alkohol dick macht und ich wollte mal sehen das ich mit weniger Alkohol duenner werde :-) ich kann nun berichten das nichts dergleichen geschehen ist und so habe ich beschlossen den Quatsch sein zu lassen. Ich werde mit Alkohol wohl noch eine Weile etwas vorsichtiger umgehen, lasse mich aber auf keinen Fall mehr auf irgendwelche Tage festlegen. Es war fuer mich viel schwerer ein Bier ohne Alkohol zu bestellen als eins mit. Staendig hat man mich gefragt ob ich Spaesse mache oder krank bin (das sollte mir im Nachhinein doch zu denken geben). Alle wollten wissen was dahinter steckt und oftmals bin ich dadurch viel schneller an meine sprachlichen Grenzen gestossen.
Nun kann man also festhalten, dass keinen Alkohol zu trinken beim Erlernen einer Fremdsprache foerderlich ist, allerdings zu viel mehr auch nicht (natuerlich vorausgesetzt man trinkt nicht uebermaessig viel - und immer in kleinen Schluecken).

So damit habe ich also gebrochen - Prost - jetzt kann ich euch berichten was sonst noch geplant ist in diesem Jahr.

Dieses Wochenende - Besuch in Leipzig (wer Jeannette gratulieren und mit mir anstossen will ist herzlich eingeladen (wann und wo erfahrt ihr im persoenlich Beratungsgespraech)

Ende Maerz - Flug fuer die "kleine" Weltreise mit dem Max buchen...

Ende April - einwoechiges Radtraining hier in Spanien - Freunde des Radsports sind herzlich eingeladen (Markus+Jan wie waere es???)

Ende Mai - Paddeltour und zweiter Deutschlandbesuch

Juni/Juli - Besuch der Kulturhauptstadt Europas Linz

September - das fehlende Stueck Jakobsweg laufen

November - Abflug nach Asien mit oder ohne Rad und dann mind. einjaehriger Auslandsaufenthalt zum Sammeln von Auslands(Lebens)erfahrung :-)

Weihnachten/Sylvester - kurze Hose, Flip Flops und ein kuehles Bier an einem der vielen Straende auf unsere schoenen Erde mit dem Max'l

bis bald
euer pedro - el rey de las tasas

1 Kommentar:

  1. das mit dem Ab- und zunehmen liegt wohl sowieso weniger an übertriebenem Alkohl- sondern eher am außergewöhlich hohen Käsegenuß. Wer 4 x die Woche Pasta kocht... einmal mit Gorgonzola-, dann mit Käse/Sahne-Sauße, Walnuß-Pesto usw. und sich dazu über jede Portion mindestens noch einen halben Emmentaler oder Parmesan reibt, der braucht sich auch nicht wundern...

    AntwortenLöschen