Dienstag, 5. Dezember 2006

morgens rein und abends raus

Soooo freunde der elektronischen tanzmusik, im folgenden raver genannt, die zeiten der t-shirts sind scheinbar für die nächsten 4,5 monate vorbei. wie es für die rhein-main-metropole typisch ist hat für mich der pendleralltag begonnen. kurz gesagt: morgens rein und abends raus!!!
diese prozedur kann man natürlich auch mehrmals täglich wiederholen. so geschehen die letzen zwei tage. heute habe ich 5:50 uhr !!!! das klingeln des weckers vernehmen müssen. sowas ist mir bisher noch nie passiert. dann ging es ab unter die dusche, dann rein ins neue hemd, schnell gegessen und auch schon ab zur s-bahn (die kommt pünktlich und ich versuche auch stets zur selben zeit am bahnhof zu sein). mit der s-bahn zum bahnhof dann schnell ins büro....frühstückspause bis um 10 - weit gefehlt. hab ein paar akten gelesen und mich der HOAI (Honorarordnung-Architekten und Ingenieure) zugewandt. anschließend werkstattbesichtigung. lokomotivwerk ffm hbf und wagenwerkstatt ffm griesheim. ist schon spannend wie so ein radsatz gewechselt wird (die eine maschine war von 1938) dann mittagessen in der bahn kantine (hier kann man auch frauen bei der nahrungsaufnahme beobachten).
so und dann ganz schnell wieder ins büro. mein rechner funktioniert leider noch immer nicht richtig. d.h. mein mailprogramm will nicht. martin.florstedt@bahn.de das ist meine adresse.
naja und nach weiterem aktenstudium ging es dann auch schon gen okarben.
naja bin dann abends nochmal nach frankfurt da es in okarben keinen konsum gibt und ne flasche wein wollte ich schon noch holen.
morgen ist wieder früh aufstehen angesagt. es geht um acht ab ffm hbf nach kassel. dort ist ne besprechung an der ich teilnehmen darf.
werde mich in zurückhaltung üben und versuchen nicht negativ aufzufallen. ist mir heut nicht gelungen - es gab kohlrabigemüse :-)
bis später ihr raver.

1 Kommentar:

  1. rock ´n roll hat meinem leben einen neuen sinn gegeben (Blumfeld)
    ich bin stolz auf dich martin und wünsche dir, dass du noch viele kämpfe mit dem wecker gewinnen wirst. an der optimierung der bahn arbeitest du schließlich schon intensiv :)

    AntwortenLöschen